Landringhausen sichert sich bei den Stadtwettkämpfen der Wehren Platz 1

BARSINGHAUSEN (red).

DSC03915Beim Stadtwettkampf, auf dem Gelände der Feuerwehr Barsinghausen nahmen 10 Gruppen teil. Unter den strengen Augen der Wettkampfrichter mußte zuerst eine Saugleitung zu einem Wasserbehälter hergestellt werden. Danach mehrere Schläuche auf einer Strecke von knapp 50m verlegt und 3 Ziele/Klappen mit Wasser umgekippt werden. Das Ganze in möglichst kurzer Zeit und ohne Fehlerpunkte. Auf dem ersten Platz landete die Gruppe aus Landringhausen mit einer Gesamtzeit von 62,35 Sekunden. Auf dem zweiten Platz die Gruppe Bantorf 1 mit 67,33 Sekunden. Für etwas Unruhe sorgte ein kleiner Rechenfehler des Wettkampfgerichts, der von Karsten Sieveritz, Gruppenführer der 1. Gruppe aus Holtensen, bemerkt wurde. Als dessen Folge rückte eben diese Gruppe auf den 3. Platz vor. Am Ende zeigten sich Stadtbrandmeister Dieter Engelke und Wettkampfleiter Thomas Kupfer zufrieden mit den Ergebnissen und bedankte sich bei den Helfern der Feuerwehr Barsinghausen für die Bewirtung.

 

DSC03979

DSC03911

DSC03944

DSC03924

Platz1Landringhausen

Platz2Bantorf

Platz3HoltensenHenk Bison, Team Presse und Öffentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Barsinghausen