Landstraße in Kirchdorf war komplett überflutet

Vermeintlicher Brand entpuppt sich als Kaminfeuer

KIRCHDORF (red). Gegen 15.45 Uhr wurde die FF Kirchdorf in die Landstraße nach Kirchdorf alarmiert. In Folge des Unwetters war die komplette Landstraße in Kirchdorf überflutet. Insgesamt wurden 8 Einsatzstellen im Ort abgearbeitet. Zwischenzeitlich folgte zudem die Alarmierung zu einem Blitzeinschlag nach Egestorf. Gegen 19:00 Uhr waren die Einsätze beendet.

Um 21:04 Uhr wurde die FF Kirchdorf zusammen mit den Feuerwehren Langreder und Egestorf erneut alarmiert. In der Egestorfer Straße hatten Passanten in einem Einfamilienhaus von außen einen Flammenschein im Gebäude festgestellt und den Notruf gewählt. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Flammenschein resultierte durch einen ordnungsgemäß brennenden Kamin. Der Einsatz war gegen 21:30 Uhr beendet.

Foto: Feuerwehr Kirchdorf