Lange Ölspur zieht sich durch Barsinghausen

Drei Ortsfeuerwehren waren im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Gestern um 16.21 Uhr wurde eine Ölspur am ZOB Barsinghausen gemeldet. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr erkundet, die Ölspur zog sich über den ZOB auf den Deisterplatz, Bahnhofstraße, Volkers Hof, Breite Straße, Poststraße, Rehrbrinkstraße, Berliner Straße, Goethestraße, Hermann-Bahlsen-Straße, Steinklippenstraße und die Calenberger Straße. Die Betriebsmittelspur wurde abgestreut und das Bindemittel eingearbeitet, zum Aufnehmen des Bindemittels wurde eine Kehrmaschine über den städtischen Bau- und Betriebshof angefordert. Zur Unterstützung wurde die Ortsfeuerwehr Kirchdorf nachalarmiert. Zum Missfallen einiger Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer mussten manche Streckenabschnitte zum Abstreuen und Einarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Da sich die Ölspur auch weiter zog, wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Landringhausen für ihren Ortsteil alarmiert. Im Ortsteil Barsinghausen waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen eingesetzt, Einsatzende war um 17:50 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen