Langreder begrüßt den Mai mit reichlich Musik, Sonne, Kuchen und guter Laune

Die Ortsfeuerwehr hatte zum traditionellen Platzkonzert ans Gerätehaus eingeladen

LANGREDER (ta). Ein Himmel wie gemalt und ein Programm, das sich sehen lassen konnte: Damit beglückte die Ortsfeuerwehr Langreder heute die rund 200 bestens gelaunten Besucher beim Feuerwehrgerätehaus. Musikalisch standen unter der Leitung von Miroslav Michnev nicht nur das traditionelle Platzkonzert des Musikzugs am 1. Mai, sondern auch gelungene Kostproben der musikalischen Früherziehung auf dem Plan. Das sorgte für reichlich Stimmung und viel Applaus. Außerdem waren die Kinder- und Jugendfeuerwehr mit von der Partie, die die zahlreichen Gäste zusammen mit Ortsbrandmeister Kai Krömer am Grill mit Würstchen, Steaks und Pommes versorgten. Und während die Einsatzgruppe diesmal zum Löschen des allgemeinen Durstes eingeteilt war, konnten die Nachwuchsmusiker in der zur Kaffeestube umfunktionierten Fahrzeughalle zahlreiche aus dem Dorf gespendete Kuchen und Torten auf die Teller zaubern. So machte der Start in den Wonnemonat richtig Spaß.

Foto: ta