Laternenumzug durch Großgoltern sorgt für viele strahlende Kinderaugen

Rund 200 Teilnehmer konnte die Ortsfeuerwehr begrüßen / Musikzug und ein anschließendes Grillen sorgten für Stimmung

 

GROßGOLTERN (ta). Ausgelassene Stimmung herrschte heute Abend beim traditionellen Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Großgoltern. Nach einem Kindergottesdienst in der St. Blasiuskirche versammelten sich die rund 200 Teilnehmer und wurden mit passendem Liedgut vom Musikzug Goltern sowie von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Eckerde quer durch das Dorf geleitet. Über den großen Zuspruch freute sich auch Ortsbrandmeister Sascha Krause. „Das sind deutlich mehr Laternegänger als im letzten Jahr.“ Und als die vielen bunten Lichter schließlich beim Feuerwehrhaus angelangt waren, stand noch ein gemeinsames Grillen, bei dem auch Pommes frites nicht fehlen durften, auf dem Programm.

Foto: ta