Lea ist im Wasser pfeilschnell unterwegs

Vergangenes Wochenende fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften für die jüngeren Jahrgänge statt

leaziesenis

BARSINGHAUSEN (red). Auf den Landesjahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge war Lea Ziesenis (2005) von der SGS Barsinghausen besonders schnell unterwegs. Über 50 und 200 m Freistil sowie 50 und 100 m Schmetterling schwamm sie deutliche persönliche Bestzeiten und platzierte sich unter den Top Ten ihres Jahrgangs. Über 100 m Rücken erreichte sie in 1:20,72 den dritten Platz. Über 200 m Rücken holte sie sich in 2:52,23 Silber. Auch ihre Vereinskolleginnen und -kollegen Hannah Lina Pfaffl (2006), Emily Hartmann (2005), Enrico Grüne (2004), Florian Josopait (2003) und Lenny Sander (2003) konnten ihre bisherigen Leistungen toppen. „Alle haben die Technik super umgesetzt“ freut sich Trainerin Laura Purschke. Zudem zeigte sich Purschke äußerst zufrieden darüber, mit so vielen jungen Aktiven auf den Landesjahrgangsmeisterschaften am Start gewesen zu sein.

Foto: privat