Lecker: Drive-In Foodmarkt macht beim Zechenparkplatz in Barsinghausen Station

Am Samstag + Sonntag, 11. und 12. Juli, wird frisches Essen im Vorbeifahren geboten / Das Besucherbergwerk ist an beiden Tagen geöffnet

BARSINGHAUSEN/WERBEARTIKEL (red). Ein ganz neues, an die derzeitige Situation angepasstes Konzept, bringen die Schwestern Sonja und Mirjana von fremd.essen an den Deister. Da ihre gewohnten Streetfood-Märkte wegen der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden können, wollen Sie nun trotzdem gutes, frisches Essen nach Barsinghausen bringen. Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juli, kommt ein gutes halbes Dutzend Foodtrucks auf den Parkplatz beim Besucherberwerk Klosterstollen vorgefahren. Ganz wie bei einem normalen Drive-In wird sich im Auto, mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß angestellt und das Essen bestellt. Auf ihrer Homepage www.fremdessen.com/drive-in kann man ab dem 8.Juli schon mal alle Menüs der Foodtrucks ansehen. Anschließend werden Burger, Veggie-Curry und Co. frisch für jeden Gast zubereitet, verpackt und ans Auto gebracht. Unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, mit Abstand, Handschuhen und Mundschutz geben die Veranstalterinnen hier Alles, um das Foodmarkt–Feeling auf den Platz und zu den Besuchern nach Hause zu holen. „ Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, dieses besondere Konzept in Zusammenarbeit mit der Deisterstadt und dem netten Team vom Klosterstollen unter diesen besonderen Umständen starten zu dürfen!“, sagt Mitveranstalterin Mirjana Schütze. Ihre Schwester Sonja fügt hinzu: „Es ist uns wichtig, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und unsere Besucher bei Laune zu halten, bis Veranstaltungen wieder ihren gewohnten Gang gehen können. Dafür brauchen wir natürlich die Unterstützung von allen, die Lust auf leckeres Essen haben!“ Das Besucherbergwerk ist an beiden Tagen geöffnet. Alle weiteren Infos zum Ablauf bei Facebook oder auf fremdessen.com.

Foto: privat