„Lernen mit allen Sinnen“: Lisa-Tetzner-Schule präsentiert sich mit großem Fest

Mit zahlreichen fantasievollen Aktionen und reichlich Informationen wurden die Gäste willkommen geheißen

BARSINGHAUSEN (ta). Viel zu entdecken gab es heute beim traditionellen Schulfest der Lisa-Tetzner-Oberschule, das diesmal unter dem Motto „Lernen mit allen Sinnen“ stattfand. Nach der offiziellen Eröffnung durch LTS-Leiter Markus Vehrenkamp erwarteten die knapp 400 Schüler ihre Gäste mit interessanten Mitmach-Aktionen und kulinarischen Leckereien. Während die Neuntklässler die Lernergebnisse ihrer Praktika vorstellten, hatten die Mädchen und Jungen des fünften Jahrgangs ein englisches Theaterstück vorbereitet. Schon vor dem Tag der offenen Tür hatten zwei handlungsorientierte Projekttage stattgefunden, in denen unter anderem ein Barfußparcours auf dem Programm stand. Federführend für die Planungen des Festes waren der didaktische Leiter, Jürgen Bloeck, sowie die Lehrkräfte, Fenja Blischke und Delice Njofang, zuständig. Nicht zu kurz kamen dabei natürlich die wichtigen Informationen für die Schüler aus den vierten Klassen und deren Eltern, die die Oberschule und ihre Lernangebote hautnah erleben konnten. Der Erlös des Schulfestes ist über den Förderverein für die Abschlussfeier des zehnten Jahrgangs vorgesehen.

Foto: ta