Leserbrief als Gegendarstellung zur Situation der Kindertagespflege in Barsinghausen

BARSINGHAUSEN (red).

„Wir sind Kindertagespflegepersonen der Stadt Barsinghausen und möchten uns zu dem Artikel vom 17.03 23 nachträglich äußern. Aus dem Bericht entsteht der Eindruck, dass sich alle Kindertagespflegepersonen der Kommune Barsinghausen zusammengetan haben, um sich öffentlich bei der Stadt Barsinghausen zu beschweren. Davon möchten sich einige Kindertagespflegepersonen entschieden distanzieren, da wir, unserer Meinung nach, immer eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Barsinghausen erfahren haben. Wir fühlen uns von unserer Fachberatung stets gut aufgehoben und professionell beraten. Bei Fragen und Problemen stehen sie uns zur Seite und finden mit uns gemeinsam Lösungen. Neben den regelmäßigen Fachtreffen werden wir in Projekten, wie zum Beispiel dem Minikinderbuch, dem Qualitätshandbuch und zurzeit mit einer neuen Aktion, begleitet. Unter anderem werden uns Möglichkeiten gestellt, die uns in unserer Arbeit zu unterstützen, zum Beispiel unsere Ausleihstation, in der wir uns am Nachmittag in regelmäßigen Abständen Material, Hilfsmittel, Spiele und vieles mehr ausleihen können. Bei der Platzvergabe werden wir immer ausreichend unterstützt und beraten. Zudem haben wir die vom Bund gewährte Ausgleichzahlung erhalten. Diese wurde unkompliziert von der Stadt Barsinghausen an uns ausgezahlt. Wir werden stets von unserer Kommune und unserer Fachberatung professionell unterstützt und sind dafür sehr dankbar. Wir bedanken uns für die bisherige gute Zusammenarbeit mit der Stadt Barsinghausen und unserer Fachberatung.“

Kindertagespflegepersonen der Stadt Barsinghausen (Der Name der Leserbriefeinsenderin ist der Redaktion bekannt)

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.