Leserbrief: Fahrradschutzstreifen sind „ungeschützte Radwege“

BARSINGHAUSEN (red).

„An der Hannoverschen Straße in Barsinghausen und durch Goltern wurden die Radwege auf die Fahrbahnen verlegt, obwohl in einigen Städten schon seit einigen Jahren, Erfahrungen vorliegen, dass viele Radfahrer diese sogenannten Schutzstreifen nicht befahren, weil sie sich unsicher fühlen und es auch schon etliche Unfälle gegeben hat! Auch in Barsinghausen kenne ich Radfahrer, die aus diesen Gründen diese Radwege nicht benutzen! In Goltern und auch an der Hannoverschen Straße werden die Bürgersteige wenig von Fußgängern benutzt! Warum wurde da nicht Fuß- und Radweg vernünftig ausgebaut?“

Brigitte Schreiber, Barsinghausen

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.