Leserbrief zum Artikel „SuedLink: SPD-Vorsitzender organisiert Termin für Bürgerdialog mit der Firma Tennet“

BARSINGHAUSEN (red).

„Der SPD Ratsherr Dobelmann liegt mit seiner Kritik an der Verwaltung, in Sachen Südlink, Tennet nicht ausreichend zu handeln, vollkommen falsch. Bevor sich Herr Dobelmann um das Thema gekümmert hat, hatte der Bürgermeister bereits eine Resolution und den Schulterschluss mit den anderen Gemeinden hergestellt. Die Stromtrasse Südlink dient dazu, die Energie, die aus den Windenergieanlagen im Norden kommen nach Süden zu transportieren. Daher sollte der SPD Ratsherr Dobelmann mal den Bürgerinnen und Bürgern erklären, warum er mit allen Mitteln das Repowering der Windenergieanlagen zwischen Ostermunzel, Holtensen und Groß Munzel durchsetzt und auf der anderen Seite gegen den Südlink kämpft, der gerade diese Energie in der Republik verteilen soll. Eine ausschließlich regionale Nutzung der Energie, wie er sich zu verteidigen versucht, ist ein Argument welches sich in unserem realen Stromnetz nicht abbilden lässt.“

CDU-Vorsitzender Gerald Schroth, Holtensen

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.