Lesetheater im Bücherhaus am Thie

Die Veranstaltung mit Autor Hendrik Becker findet am kommenden Samstag, 28. Februar um 15 Uhr statt

Becker-hellerBARSINGHAUSEN (red). Hendrik Becker alias Manfred Made vom Lesetheater Hannover hat uns und unsere Gäste schon bei seinem ersten Besuch begeistert. Diesmal ist sein Thema „Otfried Preußlers Bücherwelten“ – Der Räuber Hotzenplotz, Der kleine Wassermann und die kleine Hexe. Manfred Made ist ein Bücherwurm, einer der immer Hunger hat. Er liebt  Papier,  geschriebene Buchstaben, Worte, Buchseiten und Bilder. Und er ist ein Feinschmecker, mit einer ausgezeichneten Zunge. Er kann aus einer Seite herausschmecken ob es eine liebliche Liebesgeschichte, ein süßes Pferdeabenteuer oder doch ein deftiger Krimi ist. Manfred weiß genau was Seiten brauchen, um eine Gaumenfreude zu werden, um ein gutes Buch zu sein. Und so ist er auf die Suche gegangen, um neue Bücher zu finden, sie zu verschnabbulieren und den Menschen von seiner Bücherzunge und den von ihm vernaschten Geschichten zu erzählen! Zwischendurch, in den Geschichtenpausen, rätselt er dann der Frage nach, wie Literatur entsteht und funktioniert und findet zusammen mit den  Zuschauern immer wieder neue und immer wieder andere Antworten und Lösungen.