Lisa-Tetzner-Schule erlebt eine gemütliche Stunde beim „lebendigen Adventskalender“

BARSINGHAUSEN (red).

Nun schon zum zweiten Mal fand jetzt der „Lebendige Adventskalender“ in der Lisa-Tetzner-Oberschule statt. Ausgerichtet wurde er vom Fachbereich Religion/Werte und Normen. Schnee gab es passend zu den Weihnachtsliedern und der Weihnachtsgeschichte genug. Doch leider ging dieser immer mehr in Schneeregen über, so dass wohl einige Interessierte lieber zu Hause blieben. So wurde also kurzerhand entschieden, das Ganze in der Pausenhalle stattfinden zu lassen, was von den Besuchern dankbar angenommen wurde. Ein Lichterweg zeigte den Weg und die weiße Pracht sorgte für ein passendes Ambiente. Etwa 40 Gäste, darunter Schüler und Schülerinnen des 5., 6. und 7. Jahrgangs, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen sowie Nachbarn und Freunde verlebten eine gemütliche Stunde mit Liedern ( inklusive Gitarrenbegleitung), Weihnachtsgeschichten, Punsch, Keksen und Schokolade und kamen mitten im Advent miteinander ins Gespräch. Alle waren sich einig: das war eine schöne Begegnung, ein gelungener lebendiger Adventskalender!!!

Foto: privat