Lkw-Brand: Abschlussbericht der Feuerwehr zum mehrstündigen Einsatz

BAD NENNDORF (red). 

Um 9:59 Uhr wurde der Löschbezirk Hohenbostel zu einem brennenden LKW auf den Parkplatz Bückethaler Knick der BAB 2 alarmiert. Beim Eintreffen stand das Führerhaus bereits in Vollbrand, sodass schnelle Löschmaßnahmen ergriffen werden mussten. Als das Feuer auf die Klimaanlage übergriff, wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Barsinghausen mit weiteren Atemschutzgeräteträgern und Wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. Als auch der Auflieger Feuer gefangen hatte, wurde ein Loch in die Decke geschnitten und der mit Brot beladene Auflieger mit Schaum geflutet .

Nachdem der Innenraum des Aufliegers mit einer Wärmebildkamera geprüft wurde, stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Auflieger weiterhin eine hohe Wärmebelastung abgab, daraufhin forderte der Einsatzleiter einen Teleskoplader nach, der die Paletten ablud um weitere Glutnester abzulöschen. Nach ca 5 Stunden war der Einsatz beendet .

Fotos: Ortsfeuerwehr Hohenbostel