Hohenbostel gewinnt Löschbezirkswettkämpfe

Auf dem Festplatz in Hohenbostel traten heute die Ortsfeuerwehren der Bördedörfer gegeneinander an

img_2630

HOHENBOSTEL/WINNINGHAUSEN (ta). Zu den  traditionellen Wettkämpfen im Löschbezirk Hohenbostel traten heute die Ortsfeuerwehren Bantorf, Wichtringhausen, Winninghausen und Hohenbostel auf dem Festplatz gegeneinander an. Ausrichter war diesmal die Feuerwehr Winninghausen. Nach der Begrüßung durch Stadtbrandmeister Dieter Engelke und Löschbezirksleiter Axel Schwertner ging es für die vier Einsatzgruppen mit jeweils neun Personen auch schon los. Unter den wachsamen Augen der Kampfrichter standen die sogenannten Eimerspiele auf dem Programm. Zum dreiteiligen Löschangriff gehörten unter anderem das Kuppeln der Leitungen sowie das Abspritzen von drei Brandzielen. Die Gesamtwertung:

4. Platz mit 411 Punkten Ortsfeuerwehr Wichtringhausen
3. Platz mit 414 Punkten Ortsfeuerwehr Winninghausen
2. Platz mit 426 Punkten Ortsfeuerwehr Bantorf
1. Platz mit 427 Punkten Ortsfeuerwehr Hohenbostel

bild7

img_2621

img_2623

img_2624

img_2627

img_2629

img_2617

img_2618

Foto: ta