Loses Blechteil drohte von Schornstein herunterzufallen

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen rückte aus

BARSINGHAUSEN (red). Zu einem weiteren sturmbedingten Einsatz wurden die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Barsinghausen heute um 8.46 Uhr gerufen. Im Brunsloher Weg hing, bereits seit dem Dienstagabend, eine ca. 1 Meter x 0,6 Meter große Schornsteinabdeckung lose herum und flatterte im Wind. Anwohner machten sich Sorgen und verständigten die Polizei. Aufgrund der immer noch herrschenden Windstärken wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen von der Polizei nachgefordert. Mittels Drehleiter konnte das Blech schnell demontiert und die Gefahrensituation behoben werden. Im Regelfall übernehmen solche Tätigkeiten ausschließlich Fachfirmen! Der Einsatz von 10 Feuerwehrkameraden sowie der Polizei war um 9:20 Uhr beendet.

Foto: FF Barsinghausen