Männer- und Frauenchor trifft sich zur vorerst letzten Hauptversammlung im Vereinslokal Reinecke

EGESTORF (red).

159 Jahre lang war das Gasthaus Reinecke in Egestorf der Treffpunkt des Männer- , später des Männer – und Frauenchores. Hier wurde 1862 der Männergesangverein gegründet, hier haben in den Anfangsjahren die Sänger per Hand ihre Noten in ihr persönliches Liederbuch übertragen, regelmäßige Chorproben fanden statt, öffentliche Vorführungen, Versammlungen und Feste. Die vorerst letzte Jahreshauptversammlung an diesem – für den Verein – geschichtsträchtigen Ort findet am Samstag, dem 28. August, um 17 Uhr in “Pauls Biergarten” statt. Der Vorstand lädt herzlich zu dieser Versammlung ein und bittet alle Mitglieder der Einladung zu folgen. Noch einmal können Aktive und Passive nach den Rechenschaftsberichten und Wahlen gesellig beisammen sein und das vom Wirt frisch Gegrillte in der vertrauten Umgebung genießen. Wie es dann für den Chor während der Renovierungsphase weitergehen kann, wird der Vorstand erläutern.

Foto: privat