Manfred Mennenga für 60 Jahre im TSV Goltern geehrt

Jan Theil zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt / Verein sucht neuen Platzwart / Stabile Mitgliederzahlen / Hans-Dieter Schaffer mit goldener Verdienstnadel des Fußballverbands Hannover-Land ausgezeichnet

GROßGOLTERN (ta). Bei der Hauptversammlung des TSV Goltern konnte der Vorsitzende, Georg Olfermann, eine Stabilisierung bei der Entwicklung der Mitgliederzahlen verkünden. Austritte seien durch Neueintritte wettgemacht worden, so dass aktuell 430 Personen dem Verein angehörten.

Problem bleibe aber weiterhin die Konkurrenz zu den Fitnessstudios, hier seien schlicht und ergreifend neue Ideen und Sportangebote vonnöten, so Olfermann. Auf dem richtigen Weg seien die eigenen Gesundheitskurse, die nicht nur sehr beliebt seien, sondern auch von den Krankenkassen gefördert würden. Zudem betonte der Vorsitzende, dass Flüchtlinge stets im TSV willkommen seien. Getroffen habe ihn die nächtliche Abschiebung eines Flüchtlings durch die Bundespolizei. Dieser habe sich um die Pflege des Sportplatzes gekümmert. Nun werde zum 1. Juli ein neuer Platzwart gesucht, auch weil eine vom Jobcenter vermittelte Kraft zu teuer für den Verein wäre. Bei den Wahlen wurden Jan Theil zum stellvertretenden Vorsitzenden und Moritz Albrecht zum neuen Schriftführer gewählt. Damit ist der TSV-Vorstand wieder komplett besetzt. Geehrt wurden Jörn Matthies und Walter Funke für 25 Jahre, Jürgen Bauer für 50 Jahre und Manfred Mennenga für 60 Jahre Mitgliedschaft. Eine besondere Ehrung kam Hans-Dieter Schaffer zuteil. Er war 1950 in den TSV Goltern eingetreten, war aktiver Fußballspieler und zeitweise Spartenleiter und übte über 40 Jahre lang die Funktion des Schiedsrichters aus. Dafür wurde Schaffer vom stellvertretenden Vorsitzenden des Fußballverbands Hannover-Land, Henning Wolters, mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Foto: ta