Mann schubst Radfahrerin auf befahrene Straße und greift Polizisten an

BARSINGHAUSEN (red).

Am frühen Samstagabend fährt eine 23-jährige Frau mit dem Fahrrad die Hannoversche Straße auf dem Fahrradschutzstreifen in Richtung Barsinghäuser Kreisel. Plötzlich wird sie von einem auf dem Fußgängerweg entgegenkommenden Mann grundlos seitlich geschubst, sodass sie vom Fahrrad auf die Straße fällt. Ein dort fahrendes Motorrad und ein PKW mussten der stürzenden Frau ausweichen. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der polizeibekannte Täter wurde von den Polizeibeamten im Nahbereich angetroffen. Bei der Kontrolle griff er diese an und musste durch vier Beamten festgenommen werden. Der 35-jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und leidet unter Psychosen. Er wurde in die KRH Psychiatrie Wunstorf eingewiesen. Es wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet.