Margrit Sievers und Margarete Winter halten ihrem TSV Groß Munzel auch nach 70 Jahren die Treue

Turnen und Fußball bleiben beliebteste Sparten / Erster Mitgliederzuwachs nach Jahren / Gesucht wird ein neuer Bewirtschafter für den Kneipenbetrieb

IMG_0521

Vorstandssprecher Martin Lahmsen ehrt Margarete Winter (li.) und Margrit Sievers für jeweils 70 Jahre Vereinszugehörigkeit.

GROß MUNZEL (ta). Sportlich, finanziell und hinsichtlich der funktionierenden Arbeit im Vorstandsteam ist beim TSV Groß Munzel alles im Lot. Laut Martin Lahmsen, Sprecher des Vorstands, würden die Spartenvorstände ein tolles Engagement an den Tag legen. Die Arbeit im Gesamtvorstand bezeichnete er während der heutigen Jahreshauptversammlung als konstruktiv. Der Verein sei schuldenfrei und könne obendrein zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Plus bei den Mitgliederzahlen verbuchen. Gegenüber 2014 konnte der TSV seine Vereinszugehörigkeiten von 608 auf nun 617 steigern. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Kursangebote der Turner und die Fußballsparte. Herausforderungen bleiben die Bewirtschaftung der Sportanlage inklusive des Klubheims aus den Mitgliedsbeiträgen, die Aufrechterhaltung des Sportangebots und die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Während die Wohnung im Obergeschoss über die Stadt vermietet werden konnte, sucht der TSV nach mehreren enttäuschenden Anläufen aber immer noch einen neuen Bewirtschafter für die Kneipe. Inzwischen habe man die Saalhälften und Kneipe jedoch schon einige Male in Eigenregie für verschiedene Veranstaltungen vermieten können, informierte Lahmsen. Um die finanzielle Situation des Vereins weiter zu stärken, werden die Mitgliedsbeiträge im Gesamtverein und in den Sparten ab dem 1. April leicht nach oben korrigiert. Feierlicher Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen von Margrit Sievers und Margarete Winter, die dem TSV Groß Munzel schon seit 70 Jahren die Treue halten.

IMG_0517

IMG_0519

IMG_0518

Foto: ta