„Marienkäfer“ freuen sich über eine tolle Feldküche

Beim Sommerfest des Kindergartens der Mariengemeinde bedankte sich Kiga-Leiterin Waltraud Papenburg bei der Stadtsparkasse und dem Förderkreis Marien für das Sponsoring

BARSINGHAUSEN (ta). Unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehen?“ fand heute das traditionelle Sommerfest des Kindergartens „Marienkäfer“ statt, zu dem die Leiterin, Waltraud Papenburg, nicht nur die Eltern und Großeltern der 20 zwei- bis sechsjährigen Kinder begrüßen konnte. Gekommen waren nämlich auch Wolfgang Geldmacher und Gerhard Riechers vom Vorstand des Förderkreises der Mariengemeinde und Stadtsparkassen-Marketingleiter Martin Wildhagen, die die Anschaffung und den Aufbau einer voll eingerichteten Feldküche im Garten der Betreuungseinrichtung mit Spenden in Höhe von 800 Euro beziehungsweise 500 Euro unterstützt hatten. Heiter und spannend verlief auch das Nachmittagsprogramm. Während Schmied Siggi Krupka kleine Glücksbringer für die Kleinen fabrizierte, konnten sich Kinder und Erwachsene beim Nagelwettklopfen oder an der Farbschleuder für Maler erproben. Zudem hatte Luca Papenburg Geschicklichkeitsspiele am heißen Draht im Angebot. Abgerundet wurde das Fest mit leckeren Kuchen, die die Eltern mitgebracht hatten.

Foto: ta