Marienkäferkinder finden nach Himmelfahrt Unordnung und Müll auf ihrem Außengelände

BARSINGHAUSEN (red).

Nach dem langen Himmelfahrts-Wochenende mussten die Erzieherinnen des Kindergartens Marienkäfer erst mal das Außengelände von Müll befreien und aufräumen. Am späten Abend des Himmelfahrtstages hörte die Äbtissin des Klosters lautes Lärmen im hinteren Bereich des Klostergartens. Mindestens drei Ruhestörer hielten sich unbefugt im hinteren Bereich des Kindergartens auf, der sich innerhalb der Klostermauern befindet. Nach Anruf flohen sie über das rote Tor des Kindergartens in die Glockenstraße. Auf dem Außengelände des Kindergartens wurde dann am Montag aufgeräumt: Pizza-Kartons, Flaschen, Zigarettenreste, Plastikbecher und Dosen lagen herum. Ebenso waren die Kinderstühle über den Garten verteilt und eine Gartenbank lag auf dem Klettergerüst. Des Weiteren fehlte ein Teil des Wasserschlauchs für die Wasseranlage im Sandkasten. Es ist leider nicht das erste Mal, dass Unbefugte ihren Müll im Außengelände des Kindergartens hinterlassen haben.

Logo: Ulrike Landt