Marlene Hunte-Grüne bleibt Vorsitzende der SPD-Langreder

Heinz-Peter Wente und Helmut Steinert für langjährige Parteimitgliedschaften geehrt

Helmut Steinert (li.) und Heinz-Peter Wente (2.v.re.) werden von Marlene Hunte-Grüne und dem Fraktionsvorsitzenden Peter Messing geehrt.

LANGREDER (ta). Bei der Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Langreder wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Marlene Hunte-Grüne bleibt Vorsitzende, Helmut Steinert stellvertretender Vorsitzender, Dieter Stoffregen Beisitzer, Heinz-Peter Wente Kassierer und Sigrid Dyes Schriftführerin. Geehrt für ihre langjährigen Parteimitgliedschaften wurden Heinz Peter Wente, der 1972 der SPD beitrat, und Helmut Steinert, der seit 1987 Genosse ist. Die Auszeichnung für Sigrid Dyes wird nachgeholt. Obwohl die Abteilung Langreder nur aus zwölf Mitgliedern, davon sieben Frauen, besteht, sei man doch sehr aktiv und könne bei den eigenen Veranstaltungen stets sehr viele Teilnehmer begrüßen, berichtete Hunte-Grüne. Zu den Traditionsveranstaltungen gehören die Ostereieraktion mit Fischessen am Karfreitag oder auch das Nikolausfrühstück. Abgerundet wurden die Aktivitäten mit Tagesfahrten mit den Abteilungen Bantorf-Hohenbostel und Egestorf. Von der Arbeit im Rat, im Ortsverein und im Landtag berichteten die SPD-Landtagsabgeordnete, Claudia Schüßler, Parteivorsitzender Reinhard Dobelmann und Fraktionsvorsitzender Peter Messing.

Foto: ta