Martina Wagner ist die neue Kantorin der Mariengemeinde

Im heutigen Adventsgottesdienst wurde die Kirchenmusikerin offiziell in ihr Amt eingeweiht

kantorin4BARSINGHAUSEN (red). Seit wenigen Wochen ist Martina Wagner die neue Kantorin der Mariengemeinde Barsinghausen. Im Gottesdienst am 2. Advent wurde die studierte B-Kirchenmusikerin in ihr Amt durch Pastorin Uta Junginger offiziell eingeführt. „Wir freuen uns sehr, dass sie hier tätig ist. Auch die Rückmeldungen aus der Kantorei sind nach dem Probedirigat positiv“, sagte Uta Junginger. Zurzeit probe die Kantorei für das traditionelle Konzert am 3. Adventssonntag, an dem auch die Flötenkreise unter Leitung von Elga Maren Jessen und der Posaunenchor Barsinghausen-Wennigsen mitwirken. Im Gottesdienst sangen neben der Kantorei auch Mitglieder verschiedener Ensembles Martina Blumes. Im Anschluss an den Gottesdienst bestand Gelegenheit, der neuen Mitarbieterin der Mariengemeinde persönlich zu gratulieren. Außerdem boten Konfirmandinnen und Konfirmanden Brot an, dass sie in der Bäckerei Hünerberg im Rahmen der Aktion „5000 Brote“ zugunsten von Brot für die Welt gebacken hatten. Gegen Spende wurden die Brote abgegeben.

 

kantorin1
kantorin2Fotos und Text: Freitag