Matthias Miersch würdigt Erika Geruschkat für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

BARSINGHAUSEN (red).

V.li.: Matthias Miersch, Erika Geruschkat und Claudia Schüßler

Im Rahmen des Parteitages der SPD Region Hannover, der am vergangenen Samstag im Zechensaal des Besucherbergwerks in Barsinghausen stattfand, konnte der mit 93,4 Prozent wieder gewählt Vorsitzende und SPD-Wahlkreisabgeordnete Matthias Miersch eine besondere Ehrung vornehmen. „Wenn das ist kein Grund zum Feiern ist!“, sagte Miersch in seiner Laudatio für Erika Geruschkat, die seit 65 Jahren Mitglied in der SPD ist. Neben der Urkunde und der obligatorischen Anstecknadel erhielt sie von der Ratsvorsitzenden Claudia Schüßler und dem Barsinghäuser SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Reinhard Dobelmann einen großen Frühlingsstrauß Blumen. Sie habe in Höhen und auch in Tiefen immer zu ihrer Partei gestanden und ihre Mitgliedschaft nie in Frage gestellt, betont die 87-Jährige und war sichtlich gerührt, als sie von den mehr als 200 Delegierten des Parteitages stehende Ovationen erhielt. Auch Ministerpräsident Stephan Weil gratulierte ihr anschließend noch herzlich. Ergänzend ist zu berichten, dass Matthias Miersch mit 93,4% der Stimmen erneut zum Vorsitzende des SPD Unterbezirks Hannover gewählt wurde. Im Vorstand wird Barsinghausen in Zukunft mit zwei Vertretern vertreten sein. Neben Claudia Schüßler, die bei der Wahl eines der besten Ergebnisse erzielte, wird auch Dr. Dirk Härdrich eine Sitz im Vorstand haben. Felix Miethe erhielt für seine Arbeit im Präsidium des Parteitages einen besonderen Dank des Parteitages.

Foto: privat