Max Matthiesen erneut als Landtagskandidat nominiert

96,15 Prozent Ja-Stimmen für den langjährigen CDU-Abgeordneten

BARSINGHAUSEN/SEELZE (red). „Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich, dass ich für die CDU zum vierten Mal im Wahlkreis 34 Barsinghausen, Gehrden und Seelze als Landtagskandidat antreten darf“, erklärte ein sichtlich erfreuter Max Matthiesen. Kurz zuvor hatten ihm die CDU-Mitglieder mit 96,15 Prozent (50 Ja-Stimmen, eine ungültige Stimme, eine Nein-Stimme) ihr Vertrauen ausgesprochen. „Das Ziel ist klar, ich will den Wahlkreis wieder direkt gewinnen und mit diesem starken Votum die Menschen und ihre Anliegen in Hannover vertreten sowie meinen Beitrag leisten, damit Bernd Althusmann der nächste niedersächsische Ministerpräsident wird“, so der Landtagsabgeordnete weiter. „Max Matthiesen ist ein wichtiger Pfeiler unserer Landtagsfraktion und ein starker Streiter für die Menschen in seinem Wahlkreis. Ich freue mich, dass er auch in Zukunft mit uns Politik gestaltet“, stellte Björn Thümler MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, in seinem Grußwort fest. Zuvor hatte er u.a. „die mangelhafte Bildungspolitik und die katastrophale Unterrichtsversorgung der rot-grünen Landesregierung“ kritisiert.

Foto: privat