Max Matthiesen kandidiert erneut für den Niedersächsischen Landtag

Das gab der CDU-Politiker aus Egestorf heute auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Barsinghausen bekannt

img_3172

Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende, Jennifer Gäfke, und Ratsherr Karl-Heinz Neddermeier (re.) unterstützen die erneute Kandidatur von Max Matthiesen für den Niedersächsischen Landtag.

BARSINGHAUSEN/REGION (ta). Der CDU-Landtagsabgeordnete und Ratsherr im Barsinghäuser Stadtrat, Dr. Max Matthiesen, strebt bei der kommenden Wahl für den Niedersächsischen Landtag 2018 eine erneute Kandidatur an. Das gab der CDA-Landesvorsitzende und Politiker aus Egestorf heute bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Barsinghausen bekannt. Matthiesen gehört der CDU-Landtagsfraktion seit fast 14 Jahren an, möchte an die bisherige Arbeit weiter anknüpfen und seinen Beitrag dazu leisten, dass Bernd Althusmann niedersächsischer Ministerpräsident wird. Politischen Handlungsbedarf sehe er beispielsweise bei der Förderung des Robert-Koch-Krankenhauses in Gehrden, bei der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum sowie bei der Schaffung von ausreichend Wohnraum für Familien. Verbesserungen gelte es aber auch bei der Einbindung von behinderten Menschen anzupacken. Zudem müssten im Rahmen des Pflegehilfegesetzes die Personalausstattung der Pflegeeinrichtungen und die Ausbildung von neuen Pflegekräften verbessert werden, so Matthiesen.

Foto: ta