Max Matthiesen wird mit 97 Prozent erneut zum Vorsitzenden der CDA-Niedersachsen gewählt

Flüchtlingspolitik: „Wir können es schaffen“

Unbenannt

BARSINGHAUSEN/PEINE (red). Aus gleich drei Landesverbänden konnte die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) auf dem 9. Niedersachsentag im „Forum“ der Stadt Peine ihre Delegierten begrüßen. Dabei wählten die Teilnehmer den Landtagsabgeordneten und sozialpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Max Matthiesen, MdL, aus Barsinghausen mit über 97 Prozent der Stimmen erneut zum Vorsitzenden des niedersächsischen Dachverbandes. Seine drei Stellvertreter sind Michael Eggers aus Oldenburg, Gerhard Schrader (Osnabrück) sowie der Bundestagsabgeordnete Uwe Lagosky (Braunschweig). Das Hauptreferat hielt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im niedersächsischen Landtag, Björn Thümler MdL, dem die Delegierten einen herzlichen Empfang bereiteten. Wie auch die Grußwortredner, ging er auf das Tagungsmotto „Niedersachsen sozial gestalten“, zu dem ein Leitantrag verabschiedet wurde, ein. Dieser beschreibt die Herausforderungen der Flüchtlingspolitik und trägt die Überschrift „Wir können es schaffen!“