Maxi Winterberg ist Bezirksmeister auf der Bahn

BARSINGHAUSEN. Am Mittwoch fand auf der Radrennbahn in Hannover-Wülfel die Bezirksmeisterschaft im Bahnomnium statt. Es wurden ein Rundenrekordfahren, ein Ausscheidungsrennen und ein Punktefahren bestritten, dessen Einzel- zur Gesamtwertung führte.

IMG_9731

Maxi Winterberg

Bereits im ersten Wettbewerb setzte Maxi Winterberg vom Team Norddeutschland einen Akzent und gewann mit einer Sekunde Vorsprung auf Anton Breuste. Im Ausscheidungsrennen lief es dann nicht ganz so gut, aber es reichte, um an der Spitze zu bleiben. Hier legte Anton Breuste den Grundstein für seinen Silbermedaillenplatz. Das Punktefahren zeigte viele Vorstöße von Fahrern, die noch auf die vorderen Ränge wollten, aber Maxi Winterberg behielt die Übersicht und punktete als Einziger in jeder Wertung. So ging der Titel an den Fahrer vom Team Norddeutschland aus Lauenau. Mannschaftskollege Anton Breuste wurde Zweiter und Nikolai Herz belegte Platz drei. Alex Schlenkrich wurde Sechster und Felix Ogniewski Siebter. Insgesamt also ein rundes Ergebnis für das Team aus Barsinghausen.   IMG_9442Foto: privat