Medaillensegen für Team Norddeutschland

BARSINGHAUSEN (red).

IMG_0297Am Sonntag starteten 7 Fahrer des Teams Norddeutschland in Osnabrück bei der Niedersachsenmeisterschaft im Bergfahren. Parallel dazu wurde die Bezirksmeisterschaft Hannover ausgetragen.

Gleich zu Beginn startete Björn Ernst einen Ausreißversuch, der allerdings nach 4 Runden zu Ende war. Im weiteren setzte sich eine Gruppe ab, in der sich Hendrik Eggers (Langenhagen), Alex Schlenkrich, Jonas Kammann (Bramsche), Tim Liebe und anfangs auch Björn Ernst befanden. Auf dem schweren Rundkurs mit seiner langen Steigung zerfiel das Feld in viele kleine Grüppchen. Anton Breuste vom Barsinghäuser Team kam mit der schwülen Witterung überhaupt nicht zurecht und beendete das Rennen. Vorn mussten Ernst und Liebe die anderen ziehen lassen. In den letzten beiden Runden setzte sich Hendrik Eggers souverän allein ab und gewann damit die Niedersachsenmeisterschaft in der Männerklasse. Alex Schlenkrich wurde 2. und Max Neubert 3. Die Wertung der Bezirksmeisterschaft hatte dasselbe Ergebnis. Vierter wurde Felix Ogniewski und Fünfter Maxi Winterberg.

In der Männerklasse U 23 konnte Jonas Kammann die Meisterschaft für sich entscheiden. Die Silbermedaille gewann Tim Liebe, Bronze Björn Ernst. In der Bezirkswertung standen mit dem Sieger Tim Liebe, Björn Ernst (2.) und Jonas Wehrmann (3.) drei Fahrer des Teams Norddeutschland auf dem Treppchen.

9 Medaillen für beide Meisterschaften (Niedersachsen und Bezirk Hannover) sind eine prima Ausbeute, auch wenn die Landestitel selbst an andere Fahrer gingen.

 

IMG_0286Foto: privat