Mehrere Unfälle verursachen beträchtliche Sachschäden

WICHTRINGHAUSEN/BARSINGHAUSEN/BANTORF (red).

Am Freitag gegen 16.00 Uhr bog ein 34-jähriger Opel-Fahrer aus Barsinghausen von der Wichmarstraße auf die B 65 in Rtg. Hannover ein. Hierbei übersah er eine 51-jährigeNissan-Fahrerin aus Lüdersfeld, die die B 65 in Rtg. Hannover befuhr. Im Einmündungs- bereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Anstoß wurde die Nissan-Fahrerin in den Gegenverkehr geschleudert, wo es zum Zusammenstoß mit einem 48-jährigen Daimler-Fahrer aus Minden kam. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 25.000 EUR. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppfirmen geborgen werden. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag gegen 15.20 Uhr beschädigte eine 24-jährige Golf-Fahrerin aus Barsinghausen beim Ausparken auf dem Aldi-Parkplatz im Reihekamp in Barsinghausen einen neben ihr geparkten Opel Corsa eines 28-jährigen Barsinghäusers. Am Corsa entstand ein Schaden von ca. 200 EUR. Die Verursacherin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnte die Verursacherin ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen „Unfallflucht“ eingeleitet.

Am Samstag gegen 09.50 Uhr befuhren ein 69-jähriger Skoda-Fahrer aus Bad Nenndorf und eine 35-jährige Peugeot-Fahrerin aus Bad Nenndorf die B 65 in Rtg. Hannover. In Höhe McDonald musste der Skoda-Fahrer seinen PkW abbremsen. Dies erkannte die nachfolgende Peugeot-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 EUR.