„Meine Heimat“: Keeper Schöttelndreier verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Germania

EGESTORF/LANGREDER (red).

Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder setzt auf Kontinuität auf der Torwartposition und verlängert den Vertrag mit Ole Schöttelndreier. Der 24-Jährige mit der Gardegröße von 1,97 Metern wird somit im Sommer in seine siebte Saison an der Ammerke gehen. „Germania ist meine Heimat und ich bin von dem Projekt überzeugt. Ich fühle mich wohl und wollte frühzeitig Klarheit schaffen, um mich ganz auf unsere sportlichen Ziele zu fokussieren“, so Schöttelndreier, der 2016 den Sprung aus der U19 des JFV Calenberger Land in die Oberligamannschaft des 1. FC Germania schaffte. „Ole ist eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. Mir gefällt seine unaufgeregte Art. Mit seinen noch jungen 24 Jahren hat er bereits viel Erfahrungen sammeln können, die der Mannschaft in der Aufstiegsrunde gut tun wird“, so Germanias sportlicher Leiter Paul Nieber.

Foto: privat