Meldung zur Bestandsgarantie für das Freibad Goltern war ein Aprilscherz

GROßGOLTERN (red).

Der Vorsitzende des Betreibervereins vom Freibad Goltern, Rolf Hennies, teilt mit: „Nachdem ich gestern mitgeteilt habe, dass die vom Rat eingesetzte Bäderkommission für das Bad in Goltern eine glänzende Zukunft sieht, bin ich heute morgen aus diesem süßen Traum aufgewacht. Somit stellt sich die Meldung leider als Aprilscherz heraus. Aber wie auch sonst oft im Leben, ist an dieser Meldung die Hoffnung der Vater des Gedankens. So hoffe ich auf den Mut und die Weisheit der Mitglieder der Kommission mutige Entscheidungen für das Fortbestehen der vielfältigen Barsinghäuser Badelandschaft zu treffen. Gern unterstützen wir dabei. Sollte diese Meldung eine gewisse Unruhe in Kreisen der Stadtpolitik verursacht haben, so war das durchaus beabsichtigt. Anhand der Reaktionen, die mich erreicht haben, ist hinter den Kulissen schon das Leck gesucht worden. Diese Suche kann nun abgebrochen werden. So wünsche ich den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Barsinghausen noch viele sonnige und erholsame Besuche in den nächsten Jahren im Freibad Goltern.“

Foto: Krüger