Michael Gertich für zwei weitere Jahre zum SPD-Abteilungsvorsitzenden gewählt

Heide Hamann für 30 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt / Ortsvereinsvorsitzender Dobelmann hält nichts von der GroKo

Abteilungsvorsitzender Michael Gertich (li.) und Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann ehren Heide Hamann für 30 Jahre Treue zur SPD.

ECKERDE (ta). Die aus konstant 25 Mitgliedern bestehende SPD-Abteilung Goltern traf sich heute Abend zur Mitgliederversammlung und hat dabei ihren Vorsitzenden, Michael Gertich, für zwei weitere Jahre erneut zum Vorsitzenden gewählt. Neu gewählt wurden Norbert Steinbach zum stellvertretenden Vorsitzenden und Martina Degenhardt zur Schriftführerin. Als Beisitzer fungieren Ingrid Zimmermann und Detlef Stawarz, während Kassierer Stephan Täger im Amt bestätigt wurde. Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft in der Partei konnten Michael Gertich und Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann Heide Hamann mit einer Urkunde auszeichnen. Von 1990 bis 2001 war sie in Goltern Abteilungsvorsitzende. Zu den erfolgreich abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen im politischen Berlin meinte Gertich, eine Regierungsbeteiligung biete mehr Gestaltungsmöglichkeiten, außerdem habe die SPD für sich gute und wichtige Ministerien rausgehandelt. Ganz anders äußerte sich Barsinghausens SPD-Chef Dobelmann. Er sei für Neuwahlen und gegen die GroKo, denn eine erneute Regierung mit der CDU käme einem Wortbruch gleich und biete der SPD keine Chance auf eine Erneuerung. Über eine Neuauflage der großen Koalition entscheiden die über 400.000 SPD-Mitglieder im Rahmen eines bundesweiten Mitgliederentscheids.

Foto: ta