Michael Hettich wird als Vorsitzender des Freischütz Langreder wiedergewählt

Lukas Weinmeister gewinnt Bronze bei der Landesmeisterschaft mit der Armbrust / Monika Reverey hält dem Schützenverein seit 50 Jahren die Treue / Gut besetzte Nachwuchsabteilung feiert sportliche Erfolge 

LANGREDER (ta). Bei der gestrigen Hauptversammlung vom Freischütz Langreder wurde wieder einmal deutlich, dass der Schützenverein im positiven Sinn durch Konstanz besticht. Absolut stabil stellt sich mit 143 die Zahl der Mitgliedschaften dar. Experimente gab es auch nicht bei den anstehenden Vorstandswahlen.

Seit acht Jahren bekleidet Michael Hettich schon das Amt des Vorsitzenden, er wurde von der Versammlung einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Bestätigt wurden zudem Schatzmeisterin Antje Logemann, Schießsportleiter Wolfgang Schulze, der 1. Jugendleiter, Matthias Lechte, und die 1. Damensprecherin Annette Hettich. Konstant auf hohem Niveau präsentieren sich die Langreder Schützen aber auch bei den sportlichen Wettkämpfen. Erfolge konnte man insbesondere auf Kreis- und Landesebene feiern. Herausragend war dabei der Gewinn der bronzenen Medaille von Lukas Weinmeister beim Armbrust-Schießen bei der Landesmeisterschaft. Sehr gut in Schuss stellt sich schon traditionell die Situation in der Jugendabteilung dar. Mit zwölf Nachwuchsschützen stellt Langreder wie auch Bredenbeck hier die meisten Mitglieder. Ein tolles Ergebnis auf Kreisebene erreichte Milla Thaut, die sich mit sicherer Hand zur Kreislichtpunktkönigin kürte. Viel zu tun gab es im vergangenen Jahr im und am Schützenhaus. Daran erinnerte Michael Hettich in seinem Bericht. Der in die Jahre gekommene Schießstand wurde umgebaut, die Holzklappen mit Beleuchtung und die Wandverkleidung wurden erneuert und ein Teil des Daches musste renoviert werden. Dabei hätten sich die Kosten in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Geehrt für langjährige Mitgliedschaften wurden Monika Reverey für 50 Jahre sowie Christa Petriw und Stefanie Pirags für 15 Jahre. Verdienstnadeln vom Freischütz gab es für Gerda Grobe (Silber) und für Gerda Hasse (Bronze), vom Kreisschützenverband Deister-Leine für Frank-Oskar Rump (Silber) sowie vom NSSV für Olaf Wilde (Bronze).

Foto: ta