Midsommar-Shopping: Die Gewinner des Urlaubskoffer-Ratespiels freuen sich über ihre Preise

BARSINGHAUSEN (red).

Die Gewinner strahlen um die Wette.

Bei der Premiere des Midsommar-Projekttages vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ stand exakt vor einer Woche insbesondere das Urlaubskoffer-Gewinnspiel im Mittelpunkt. Geschätzt werden musste von den Teilnehmern der Wert von drei im Schaufenster platzierten Koffern, wobei die richtige Lösung 651,39 Euro lautete. Von den insgesamt 275 abgegebenen Teilnehmerkarten kamen drei dem richtigen Geldwert am nächsten. Zur heutigen Siegerehrung konnte Vereinsvorsitzender Hendrik Mordfeld zusammen mit Vertretern der 20 beteiligten Geschäfte Alexander Hennke zu Platz 3 gratulieren, er hatte 643 Euro getippt. Auf Rang zwei landete Rüdiger Bargmann (657 Euro) und den Hauptgewinn räumte Judith Koller ab, die 653 Euro geschätzt hatte. Freuen konnten sich die Drei über die von den Geschäften gesponserten Preise. Derweil sei die Midsommar-Arbeitsgruppe von Unser Barsinghausen gerade dabei, den Aktionstag auszuwerten, so Mordfeld. Trotz des kühlen Wetters sei man mit der erzielten Resonanz durchaus zufrieden. Fest stehe auch, dass das Midsommar-Shopping im kommenden Jahr wiederholt werden solle.

Foto: ta