Mit Aladin und die Wunderlampe startet die neue Saison der Deister-Freilicht-Bühne

Rund 500 Zuschauer sehen die Premiere des Familienmusicals / Weiter geht es schon morgen

BARSINGHAUSEN (fk). Endlich geht sie los – die sehnsüchtig erwartete Saison in der Deister-Freilicht-Bühne. Und zwar mit der Premiere des Familienmusicals „Aladin und die Wunderlampe“ wurde der Zauber des Orients auf die Bühne gebracht und den Besuchern eine bezaubernde und erlebnisreiche Zeit verschafft.

Kurz vorm Beginn der Aufführung begrüßte Julia Nuñez-Bartolomé Vorsitzende der Freilichtbühne gemeinsam mit Bürgermeister Henning Schünhof die Gäste in der Waldbühne und wünschte dem Publikum als auch dem Ensemble viel Spaß und eine schöne Saison. Rund 500 Besucher ließen sich bei der Premiere auf dieses Abenteuer in der Freilichtbühne ein und wurden mit einem wundervollen Nachmittag belohnt.

Bunt und abenteuerlich ging es zu bei der Premiere von Aladin Wunderlampe

Mit dem bunten und spannenden Musical für die ganze Familie geben Sitta Breitenfellner (Regie) und Martina Blume (Musikalische Leitung) ihr Barsinghausen-Debüt. Zur Story: In der rasanten Neuerzählung des Märchenklassikers aus 1001 Nacht bevölkern ein scharfsinniger Gewürzhändler El Lobo (Andreas Schröter), ein vorlautes Äffchen Clarence (Ida Haferkorn) und ein lässiger Sultan (Karl-Heinz Tieda) die Bühne. Es geht um unvorstellbare Schätze, eigenwillige Geister und eine Prinzessin, die die Welt für sich entdecken will – statt nur langweilig im Palast zu sitzen, hübsch zu sein und auf einen Ehemann zu warten. Und natürlich die sagenumwobene Höhle, in der Aladin (Belal Mansoor) die geheimnisvolle Lampe findet. Auf ins Abenteuer! Und natürlich um den charmanten, aber wenig gesetzestreuen Aladin. Der steht plötzlich vor zwei unvorstellbar großen Aufgaben: das Land von der Herrschaft des bösen Zauberers Dschafar (Ralf Blume) zu befreien und Prinzessin Jasmin (Paulina Barloh) für sich zu gewinnen. Bei beidem hilft es, wenn man einen fliegenden Teppich hat … – all das fügt sich zu einem großen Abenteuer zusammen, welches am Ende auch mit reichlich Applaus vom begeisterten Publikum bedacht wurde. In weiteren Rollen spielen unter anderem: Sheherazade (Ninja Havemann), Dschinn (Ronja Haferkorn), Mina (Mathilda Schulze) und Großwesir (Stefan Schlecht). Eigentlich war die Premiere des Stückes schon für 2020 geplant, musste aber wegen Corona verschoben werden. Bereits am Pfingstmontag um 16.30 Uhr gibt es die nächste Möglichkeit, bei dem tollen Familienmusical dabei zu sein. Die Premieren der weiteren Stücke „Maria ihm schmeckts nicht“ und „Der Vorname“ folgen in naher Zukunft. Alle weiteren Infos rund um die Premieren, Aufführungen, die Darsteller, Karten und die Deister-Freilicht-Bühne selbst gibt es hier.

Fotos: Krüger