Mit dem neuen Baudirektor Alexander Wollny ist der Verwaltungsvorstand wieder komplett

Heute trat der 49-Jährige seinen Dienst im Barsinghäuser Ratshaus an

Alexander Wollny (2.v.li.) wird von Bürgermeister Marc Lahmann (2.v.re.), vom 1. Stadtrat Thomas Wolf (re.) und von Stefan Müller vom Verwaltungsvorstand herzlich im Rathaus begrüßt.

BARSINGHAUSEN (ta). Barsinghausens neuer Baudirektor Alexander Wollny wurde heute im Rathaus vom Verwaltungsvorstand begrüßt. Nachdem ihn der Rat im vergangenen Herbst einstimmig in das Amt gewählt hatte, stand nun sein erster Arbeitstag an. Wollny ist 49 Jahre alt, wohnt mit seiner Frau und den zwei Kindern in Wunstorf und war zuletzt für die Bauaufsicht beim Landkreis Gifhorn zuständig. „Daher ist es jetzt in Barsinghausen kein völliger Neuanfang für mich“, sagte er. Er wolle sich nun schnell in die aktuellen Bauprojekte einarbeiten und in der Verwaltung Fuß fassen. Auch Schulen habe in den letzten Jahren einige gebaut, betonte er mit Blick auf die Veränderungen in der Barsinghäuser Schullandschaft. Mit dem neuen Baudirektor sei der Verwaltungsvorstand nun wieder komplett, so Bürgermeister Marc Lahmann, der sich auch darüber freute, dass in der zweiten Bewerbungsrunde ein passender Mann für den vakanten Posten gefunden worden sei. Die kurze Zeit der Vakanz auf dem Posten des Bauvorstands sei aber gut überbrückt worden. Positiv sei, dass Wollny über viel Erfahrung im Bereich des Gebäudebaus verfüge und dass er aufgrund seiner wohnlichen Nähe zu Barsinghausen schon sehr gut mit der Deisterstadt vertraut sei. Und der 1. Stadtrat, Thomas Wolf, betonte, es sei gut, nun mit einem kompletten Verwaltungsvorstand die anstehenden Bauprojekte begleiten zu können.

Foto: ta