Mit dem Weihnachtsbasar die Kasse für den großen Abschlussball füllen

Zehnter Jahrgang der Lisa-Tetzner-Schule bietet große Vielfalt an Selbstgebasteltem an

IMG_9164BARSINGHAUSEN (ta). Seit gestern und bis zum morgigen Mittwoch sind rund 80 Jugendliche aus dem zehnten Jahrgang der Lisa-Tetzner-Schule in der Eingangshalle noch mit ihrem traditionellen Weihnachtsbasar vertreten. Mit der Resonanz sind die Schüler derweil ziemlich zufrieden, sie hoffen, aus dem Verkauf von selbstgebastelten Dekorationen und Weihnachtsgeschenken einen ähnlich hohen Erlös wie ihre Vorgänger im vergangenen Jahr zu erzielen. Damals waren rund 2000 Euro zusammengekommen. Genutzt werden sollen die Einnahmen für die Gestaltung des großen Abschlussballs im kommenden Jahr. Angeboten werden auf dem Basar unter anderem magnetische Lesezeichen, Deko-Kerzen, schicke Ohrringe, Häuschen und Futterstationen für Vögel, Backmischungen, festliche Gestecke, Holzengel und Teelichte. Seit Februar diesen Jahres hatten die Schüler mit den Vorbereitungen und dem Werkeln begonnen – und die Resultate können sich sehen lassen. Abgerundet wird der Weihnachtsbasar mit einer gemütlichen Sitzecke sowie dem traditionellen Verkauf von Waffeln, Kuchen, Tee und Kaffee.

IMG_9166

IMG_9165

IMG_9162Foto: ta