Mit den Musical „Peter Pan“ geht die Saison der Deister-Freilicht-Bühne an den Start

Am 15. Mai, 16 Uhr, feiert das Familienstück Premiere

IMG_0748

BARSINGHAUSEN (ta). Bei der Deister-Freilicht-Bühne wird derzeit der Countdown für den Start in die Saison eingeläutet. Rund 200 Aktive des Vereins sind intensiv mit den Proben für die Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“, das Familienmusical „Peter Pan“ und dem Musical „Heiße Ecke“ beschäftigt. In genau vier Wochen geht es mit der Premierenvorstellung von Peter Pan los. Freilichtbühnen-Vorsitzende Julia Nunez-Batolomé freut sich ganz besonders, dass mit der Bühnenbildnerin, Virginia Theil, ein echter Volltreffer engagiert werden konnte. Nach der Vorlage von Autor James Matthew Barrie übt Regisseurin Julia Gundlach mit dem knapp 50-köpfigen Schauspielensemble den Feinschliff für die abenteuerliche Geschichte ein. Zum Inhalt: Völlig überraschend werden die Geschwister Wendy, John und Michael eines Tages von Peter Pan und Fee Tinker Bell in das sagenumwobende Nimmerland eingeladen. Dort treffen sie unter anderem auf den boshaften Piratenkapitän Hook, der Peter Rache geschworen hat, weil dieser einst seine Hand an ein Krokodil verfütterte. So friedlich wie gedacht, ist Nimmerland also gar nicht. Nach mehreren Ränkespielen kommt es schließlich zum finalen Kampf zwischen den Piraten und Peter Pans Freunden. Das Publikum darf sich also auf einen turbulenten Nachmittag, prächtige Kostüme und ein bestens vorbereitetes Team der Deister-Freilicht-Bühne freuen. Weitere Informationen zu den Kartenverkäufen und allen Aufführungsterminen finden die Theaterfans unter www.deister-freilicht-buehne.de.

IMG_0708

IMG_0716

IMG_0753

IMG_0743

IMG_0742

IMG_0724

IMG_0722

IMG_0733

IMG_0729

IMG_0712

IMG_0752

IMG_0735

IMG_0739

IMG_0746

IMG_0727

IMG_0734

IMG_0750

IMG_0719

IMG_0747

Foto: ta