Mit der eigenen Homepage noch mehr Interessierte für die ehrenamtliche Arbeit gewinnen

Das Freiwilligenzentrum Barsinghausen (FZB) hat jetzt einen eigenen Online-Auftritt

IMG_4587

FZB-Koordinator Hartmut Jamm und Angelika Busche präsentieren die Internetseite des Freiwilligenzentrums.

BARSINGHAUSEN (ta). Seit fünf Jahren leistet das Freiwilligenzentrum Barsinghausen nun schon Netzwerkarbeit. Bei der Vermittlung von ehrenamtlichen Kräften funktioniert das Zusammenspiel mit den örtlichen Vereinen, Institutionen und Schulen immer besser, rund 60 Freiwillige sind derzeit über das FZB in den verschiedensten sozialen Bereichen tätig. Zu den Projekten und Einsatzmöglichkeiten zählen unter anderem der DRK-Shop, die Kunstgalerie „Intermezzo“, das Seniorenbüro und die Ausbildungspatenschaften.

Daneben zeigt das FZB nun auch in der Öffentlichkeit immer mehr Präsenz, wie zum Beispiel mit Ständen auf der B.U.S. und dem Novembermarkt. Nun stellten FZB-Koordinator Hartmut Jamm und Organisatorin Angelika Busche erstmals einen eigenen Internetauftritt vor, wobei die Verlinkungen auf der Seite der Stadt und des ASB weiterhin aktiv bleiben. Möglich wurde die Erstellung und Gestaltung der Online-Seite www.freiwilligen-zentrum-barsinghausen.de auch mit der Unterstützung des Fördervereins für regionale Entwicklung. „Damit hoffen wir, zukünftig noch mehr Freiwillige für die ehrenamtlichen Tätigkeiten zu interessieren“, so Busche und Jamm. Daneben sucht das FZB noch eine zusätzliche Kraft für das eigene Büro im ASB-Bahnhof. Das Freiwilligenzentrum ist von montags bis freitags zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet und telefonisch unter 05105 – 770077 erreichbar.

 

Foto: ta