Mit etwas Schnee verabschiedet sich der weiße Winter bis auf Weiteres

BARSINGHAUSEN (ta). 

Nach zwei Wochen Winterfeeling hat sich die weiße Pracht am gestrigen Sonntag mit leichtem Schneefall bis auf Weiteres erst einmal verabschiedet. Mit den steigenden Temperaturen dürfte damit auch der enorme Besucherandrang am Deister ein Ende finden. Immerhin hat der Spaß in der verschneiten Landschaft die Menschen mal ein wenig von der alles überlagernden Corona-Krise ablenken können. Manchmal mussten Einheimische den eher Ortsfremden auch schon mal skurrile Fragen beantworten. So standen gestern drei junge Frauen auf einem Aussichtspunkt im Barsinghäuser Stadtgebiet und wollten wissen, wie weit sie denn noch zirka gehen müssten, um richtigen Schnee zu sehen. Als sie dann erfuhren, dass sie sich noch gar nicht im Deister, sondern nur auf der vorgelagerten Bergwerkshalde befanden, war die Überraschung groß.

Foto: ta