Mit „Let it be“ klingt die KGS-Sommerbühne aus

Die musikalisch-kulturellen Schülerdarbietungen gehören seit 15 Jahren zum Abschluss eines jeden Schuljahres dazu

IMG_8064BARSINGHAUSEN (ta). Seit 15 Jahren demonstrieren die KGS-Goetheschüler am Ende eines jeden Schuljahrs ihr musikalisches und poetischen Können. Da die Schule heute anlässlich des 40-jährigen Bestehens der KGS eh in Feierlaune war, passte der 15-jährige Geburtstag der Sommerbühne genau ins Konzept. In der vollbesetzten Aula erlebten Eltern, Großeltern und Lehrer mehr als gelungene Darbietungen der verschiedenen Formationen und Klassen. Unter anderem begeisterten Lea Rauf an der Harfe, die Klasse 5 (Musik) unter der Leitung von Helmut Deseniß, die KGS-Rockband und die Ukulelenband mit prima einstudierten Beiträgen, für die verdient lauter Beifall aufbrandete. Aufgelockert wurde die Veranstaltung mit herrlicher Poesie zu den Literatur-Klassikern „Die Leiden des jungen Werther“ und „Steppenwolf“ sowie durch Comedy der Klasse 6 (Bühne). Insgesamt waren es rund 100 beteiligte Schüler, die dem Publikum einen unterhaltsamen bis mitreißenden Abend bescherten. Gut in Schwung kamen aber auch die Jugendlichen der 9. Klasse R1. Sie sorgten am Grill dafür, dass die Gäste mit deftigen Leckereien verköstigt wurden und konnten so auch etwas Geld zur Finanzierung ihrer Abschlussfahrt einnehmen.

IMG_8062

IMG_8065

IMG_8068

IMG_8059

IMG_8060

IMG_8066

IMG_8063Foto: ta