Mit Unterstützung der Stadtsparkasse konnten jetzt neue Bänke mit Tisch auf dem Siedlerfestplatz eingeweiht werden

BARSINGHAUSEN (red).

V.li.: Mit einem Gläschen Sekt stoßen Britta Sander vom Stadtsparkassen-Vorstand, Gavin Ennulat (Vorsitzender der Siedlergemeinschaft), SSK-Marketingleiter Martin Wildhagen und Heinz Schmidt, 2. Vorsitzender der Siedler, auf das Ergebnis an.

Die Siedler-Mitglieder Michael Glaubitz und Heinz Schmidt haben einige Tage gesägt, gebohrt, geschraubt und gepinselt, um Ersatz für die abgängige Sitzgruppe auf dem Siedlerfestplatz zu erstellen. Jetzt ist alles fertiggestellt, obwohl es zwischendurch einen bösen Streich gab, bei dem ein Betonwinkelstein mit einem Gewicht von über 80 Kilogramm von ungebetenen Gästen zerstört worden ist. Die Stadtsparkasse Barsinghausen hat die Siedlergemeinschaft Barsinghausen durch ihre Bereitschaft zur Übernahme der Materialkosten in besonderer Weise unterstützt. Dafür bedankt sich die Siedlergemeinschaft ganz herzlich. Zur Übergabe und Einweihung trafen sich jetzt Sparkassenvorstand Britta Sander und Marketingleiter Martin Wildhagen sowie Siedler-Vorsitzender Gavin Ennulat und stellvertretender Vorsitzender Heinz Schmidt auf dem Siedlerfestplatz. Alle waren begeistert von der gelungenen Ausführung der Bänke und Sitzgruppe und stießen mit einem Glas Sekt darauf an, dass alles lange halten möge und nicht erneut durch Zerstörung heimgesucht wird. Auch die Firma Holzbau Herbst hat die Arbeiten mit einer Holzspende unterstützt, wofür die Siedler „Danke“ sagen.

Foto: privat