Mit vereinten Kräften wird das Osterfeuer auf Klein Basche zum Brennen gebracht

Zahlreiche Familien begeben sich auf die Suche nach 210 bunten Ostereiern

IMG_6737BARSINGHAUSEN (ta). Auf dem Abenteuerspielplatz „Klein Basche“ wurde heute die lange Tradition der Osterfeuer fortgesetzt. Allerdings mussten sich die kleinen und großen Besucher etwas gedulden bis der zusammengetragene Grünschnitthaufen richtig loderte. Mit vereinten Kräften klappte es dann doch mit dem knisternden Vergnügen. Vorab hatten die Jugendpfleger zusammen mit mehreren Stammgästen 210 Eier bunt bemalt und überall auf dem Gelände versteckt. Mit von der Partie waren auch das OMA-Spielmobil vom Stadtjugendring sowie ehrenamtliche Helfer, die unter anderem mit Leckereien vom Grill versorgten. Außerdem hatte die Bäckerei Hünerberg schmackhafte Kuchen gespendet, die den Gästen sichtlich mundeten.

IMG_6738

IMG_6728

IMG_6722

IMG_6740

IMG_6731

IMG_6726

IMG_6735

IMG_6724

IMG_6739

IMG_6743

IMG_6723

IMG_6729

IMG_6733

IMG_6736

IMG_6741Foto: ta