Mit vereinten Kräften wird der Maibaum in die Senkrechte gebracht

Auf das traditionelle Aufstellen des Maibaums durch die Ortsfeuerwehr Hohenbostel folgt noch der stimmungsvolle Tanz in den Mai

HOHENBOSTEL (ta). Das Aufstellen des Maibaums auf dem Platz vor der Thomaskirche fällt schon seit vielen Jahren in die Obliegenheit der Ortsfeuerwehr Hohenbostel. Hier versammelten sich zeitig vor dem großen Akt zahlreiche Bürger und wurden vor Ort vom Musikzug Hohenbostel bestens unterhalten. Ortsbrandmeister Ralf Buch und Andreas Goltermann von der Bürgergilde luden die Anwesenden in ihrer kurzen Begrüßung noch zum anschließenden Tanz in den Mai beim Feuerwehrhaus ein. Dann waren Muskelarbeit und zentimetergenaues Hochziehen der erst vor drei Jahren geschlagenen Douglasie mit sämtlichen Wappen der Ortsvereine in den Bördedörfern gefragt. Neben den gestandenen Feuerwehrmännern waren auch sechs Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit von der Partie und als der Baum schließlich die gewünschte Position gebracht war, gab es noch einmal Extra-Beifall.

Foto: ta