Mit viel Kreativität entstehen filigrane Windautos

Im Kinder- und Jugendhaus Egestorf stand heute für 18 Mädchen und Jungen Basteln auf dem Programm

IMG_3846EGESTORF (ta). Für die heutige Ferienpassaktion im KJH war das Wetter wie gemacht. Unter Anleitung der Jugendpflegerinnen, Petra Höfer und Susanne Brandt, bastelten 18 Kinder fantasievolle Windautos. Dabei kamen die verschiedensten Materialien, wie Holz, Schaschlikspieße, Strohhälme und Folie, zum Einsatz.

Rund zweineinhalb Stunden Arbeit steckten in jedem Gefährt, wobei jedes einzelne Bauteil mit der Hand angefertigt wurde. Bei der Gestaltung der Räder, Segel, Achsen sowie des Rumpfes konnten die Teilnehmer ihre ganze Fantasie mit einfließen lassen, sodass am Ende auch Windautos mit drei Reifen oder zwei Segeln herauskamen.

 

IMG_3845Foto: ta