Mitglieder des Kunstvereins stellen ihre Werke vor

Die Ausstellung „In der Welt sein“ wird am Freitag, 1. September, 18 Uhr, im Raum für Kunst eröffnet

BARSINGHAUSEN (red). Alle drei Jahre laden die künstlerisch tätigen Mitglieder des Kunstvereins Barsinghausen zu einer Ausstellung eigener Werke ein. Für 2017 haben sie sich frühzeitig auf das Thema „In der Welt sein“ geeinigt. Nun zeigen die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ergebnisse der kreativen Auseinandersetzung mit der selbst gestellten Aufgabe. Mit unterschiedlichen Techniken haben Sie sich ihr genähert, von der Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei, über die Skulptur, Plastik und Installation bis hin zur Performance. Und vielerlei Aspekte haben sie dem Thema abgewonnen. Die 19 Künstlerinnen und Künstler sind zur Eröffnung anwesend und werden mit den Besucherinnen und Besuchern gern ins Gespräch über ihr Schaffen kommen. Eröffnet wird die Ausstellung „In der Welt sein“ am Freitag, 1. September, 18 Uhr, im Raum für Kunst an der Egestorfer Straße.