Mittwoch: Yoga-Schnupperkurs beim Seniorentreff in Großgoltern

GROßGOLTERN (gk).

Traditionell gibt es beim monatlichen Seniorentreff im Gemeindesaal, nach dem gemütlichen Kaffeetrinken, noch Vorträge, interessante Informationen oder Beiträge zur Unterhaltung. Für den kommenden Mittwoch wird um 15 Uhr eingeladen. Die Yogalehrerin, Sabine Bormann (Bildmitte), wird die Gäste mit einem Schnupperkurs in Yoga informieren. „Es muss nichts weiter mitgebracht werden. Wir üben auf und mit einem Stuhl.“ Sabine Bormann ist Diplom-Theologin. Sie betont in einem Gespräch mit Deister Echo, dass Yoga jedoch keine Religion und auch nicht an eine Religion gebunden sei. Yoga könne an die Teilnehmer angepasst werden. Es gebe keine grundsätzlichen körperlichen Einschränkungen. Einzig frische Operationen oder fiebrige Erkältungen sprächen gegen eine Teilnahme.

Bereits 1980 hatte Sabine Bormann als Schülerin in Barsinghausen ersten Kontakt mit Yoga. Nach vierjähriger Ausbildung an der Yogaschule in Dresden unterrichtet sie seit 2020 als Yogalehrerin (BDY/EYU) Hatha Yoga. Das Verweilen in Körperhaltungen, sowie die Entwicklung von innerer Stille und Gelassenheit, seien wesentliche Säulen ihres Unterrichts. Um eine Anmeldung zu der Veranstaltung wird dringend im Gemeindebüro unter der Nummer 05105 2114 gebeten.

Fotos Gerheide Knüttel