Mühlenfest an der Wichtringhäuser Windmühle kann nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden

WICHTRINGHAUSEN (red/ta).

Viel zu tun hat der Mühlenverein Wichtringhausen immer, genannt seien hier nur die Ausbesserungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an dem über 200 Jahre alten Galerieholländer. Nun kommt aber nach einer zweijährigen Coronapause auch wieder Zug in den Veranstaltungskalender. Für Pfingstmontag, 6. Juni, lädt der Verein wieder zum traditionellen Mühlenfest mit vielen Highlights und Informationen ein. Dann wird deutschlandweit auch wieder der Mühlentag gefeiert. Von 10 bis 17 Uhr können die Besucher die Windmühle auf allen Etagen besichtigen, sich über die Geschichte der Mühle und die Funktionsweise informieren sowie ein ansprechendes und kulinarische Rahmenprogramm genießen. Geboten werden unter anderem das weithin bekannte Brot aus dem Backofen, Kaffee und Kuchen oder auch Bratwürste. Die Einnahmen kommen dem Erhalt der Mühle zugute.

Foto: fk